Corina

 

 

GEBURTSTAG - 14.04.86
GRÖßE - 160 cm
NATIONALITÄT - Schweiz
WOHNORT - Klosters

BERUF - Lehrerin
TRAINERIN - Erika Monsch Dicht
Mental-Coach - Andrea Arnold  www.andreaarnold-coaching.com
TEAM - Möbel-Märki MTB Team
BIKE - Scott 
FREMDSPRACHE - Englisch, Italienisch
HOBBYS - Biken ,Langlaufen , Skitouren und Geige spielen


Als Kind war Mountainbiken oder auch Spitzensport für mich noch kein Thema. Ich war zwar mit meiner Familie gerne draussen in der Natur unterwegs, doch begeisterte mich vor allem die Musik. Mit meiner Geige spielte ich in zwei Orchestern, konzertierte an Wochenenden oft und hatte dank der Musikmatura die Möglichkeit, mich noch intensiver und bewusster der Musik zu widmen.

Erst später kam ich durch meinen Vater mit dem Bike in Kontakt, weil er Marathons bestritt. Mich faszinierten vor allem die unglaublich schöne Bergewelt, die Nähe zur Natur und das schnelle Vorankommen über Steine und Wurzeln abseits der Dörfer und Städte. Erst war es aber nur ein Sommerhobby. 

Da ich sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeite, entschied ich mich, nach der Matura für das Studium zur Lehrerin und arbeitete nebenbei in einem Schwerstbehindertenheim. Es dauerte einige Zeit, bis der Sport mich immer mehr faszinierte, die Bewegung auf dem Bike zur Passion wurde, ich immer mehr an meine Grenzen gehen wollte und mir grosse Ziele steckte. So ersetzte ich allmählich die Geige durch das Bike, startete zuerst an Marathons, wechselte später zum Cross Country und schaffte im Alter von 28 Jahren den Sprung in die Nationalmannschaft. Langsam aber stetig wurde der Sport zum Spitzensport und mittlerweile arbeite ich nur noch teilzeitmässig als Lehrerin in Klosters. Dies ist sicherlich nicht der übliche Weg einer Spitzensportlerin, doch ich bin unglaublich dankbar für all die Erfahrungen, die ich machen durfte und danke allen, die an mich glauben, mich unterstützen und begleiten. 

 

Ich will wissen, was noch alles möglich ist. Will alles geben, um meine Grenzen auszuloten und bin topmotiviert, dafür zu kämpfen.

Erfolge 2017

 8. Rang WM Cairns

 5. Rang EM Darfo Boario Therme

 3. Rang SM

12. Rang Weltcup Canada

18. Rang Weltcup Albstadt

 3. Rang HC Race Bad Säckingen

 1.Rang Stairs Race Prag